Hier finden Sie oft gestellte Fragen rund um steinpflege24.at. Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: office@steinpflege24.at oder rufen Sie +4362158531-12

1. Registrierung & Kontoameldung
1.1.    Sie können als Gast bestellen
1.2.   Sie können sich registieren/anmelden

1.3. Wie erstelle ich ein Online-Konto?
Um ein neues Konto anzulegen, klicken Sie unter Registrieren/Anmelden  entweder auf „Als Gast bestellen“ oder auf „registieren/anmelden“ und geben Sie Ihre Daten ein. Bitte füllen Sie dort alle Felder wahrheitsgemäß aus. Ihr selbst gewähltes Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse benötigen Sie für zukünftige Logins. Mit dem Anklicken des Feldes Ich akzeptiere die AGBs inkl. Widerrufsrecht und Datenschutzbestimmungen und dem Button weiter schließen Sie Ihre Anmeldung ab.

1.4. Kann ich meine persönlichen Daten später noch ändern?
Ja. Melden Sie sich dafür mit Ihren Login-Daten auf www.steinpflege24.at an. Gehen Sie auf Ihr Konto und dann auf Adressen. Hier können Daten wie Name, Adresse und Lieferadresse jederzeit geändert werden.

1.5. Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an und gehen Sie auf Ihr Konto. Hier finden Sie ihre persönlichen Daten. Unter Neues Passwort können Sie Ihr Passwort ändern.

1.6. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie auf registieren/anmelden und geben Sie ihre registrierte Emailadresse ein, anschließend klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten kurz darauf eine Mail mit einem Link, um ein neues Passwort anzulegen.

2. Einkaufen & Bestellen
2.1. Kann jeder rund um die Uhr bestellen?
Bestellungen werden ausschließlich von Privatkunden entgegen genommen. Es kann rund um die Uhr aus Österreich und Deutschland bestellt werden.

2.2. Wie funktioniert der Bestellvorgang im steinpflege24.at Online-Shop?
1. Legen Sie Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb. Klicken Sie dafür auf den Button „In den Warenkorb“.
2. Wenn Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, klicken Sie im Warenkorb auf „Zur Kassa“.
3. Wenn Sie noch nicht mit Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, geben Sie jetzt Ihre Daten ein.
4. Falls Sie schon angemeldet sind, überprüfen Sie bitte nochmals Ihre Daten, Ihre Bestellungen und wählen Sie die bevorzugte Zahlungsart aus. Gutscheine bzw. Gutscheincodes können zurzeit nicht eingelöst werden.
5. Um die Bestellung abzuschließen, klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“.
6. Wenn Sie Ihre Zahlung erfolgreich abgeschlossen und wir Ihre Bestellung erhalten haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, in der wir die Bestellung bestätigen. Bitte beachten Sie, dass diese Email eventuell in Ihrem Spamordner eingehen kann. Wir bitten Sie, Ihren Spamordner zu kontrollieren.

2.3. Wie kommen die Preise zustande?
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Euro- Preise im Online-Shop  (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer) exklusive Versandkosten. Angegebene Stattpreise sind die vom Lieferanten bzw. Hersteller unverbindlich empfohlenen Listenpreise zum Zeitpunkt der Markteinführung.

2.4. Kann ich alle Produkte aus dem Online-Shop auch in einer Filiale kaufen?
Nein, nicht jedes Produkt aus dem Online-Shop ist in unseren stationären BERNIT-Filialen lagernd.
 
2.5. Gibt es Preisunterschiede zwischen den Artikeln aus dem steinpflege24.at Online-Shop und den Filialen?
Da wir unterschiedliche Aktionen im stationären sowie im Online-Bereich durchführen, sind Preisunterschiede durchaus möglich.

2.6. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch oder per Mail aufgeben?
Bestellungen via E-Mail office@steinpflege24.at oder Telefon +4362158531-12 können ebenfalls getätigt werden.

2.7. Kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
Ja, wenn Sie bei uns registriert sind, können Sie unter Ihr Konto → Verlauf und Details Ihrer Bestellung Einblick in Ihre Bestellungen erhalten.

2.8. Wann bekomme ich meine Bestellung? Wie lange dauert meine Bestellung?
Die Lieferung erfolgt bei lagernden Artikeln in der Regel innerhalb von 3 - 6 Werktagen nach Erhalt der Bestellbestätigung/Eingang Ihrer Überweisung. Bei nicht lagernden Artikeln entnehmen Sie die Lieferzeit bitte aus der Produktdetailübersicht (ca. 9-10 Werktage). Sollte Ihre Lieferung innerhalb dieser Frist noch nicht eingetroffen sein oder Sie zu Ihrer Bestellung keine Versandbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Email an unser BERNIT-Service-Team. E-Mail office@steinpflege24.at oder Telefon +4362158531-12  

2.9. Wie kann ich den Stand meiner Bestellung verfolgen?
Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie unter Ihr Konto → Verlauf und Details Ihrer Bestellung den Status Ihrer Lieferung verfolgen. Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

3. Click & Collect
3.1. Was ist eine Click & Collect-Bestellung?
Mit Click & Collect können Sie Produkte im Online-Shop telefonisch oder per Email bestellen und in einer unserer BERNIT-Filialen in Steindorf, Salzburg oder Wien abholen und direkt  vor Ort bezahlen. Bei Lieferung der Ware in eine Filiale übernimmt steinpflege24.at die Versandkosten.

3.2. Wann kann ich meine Click & Collect-Bestellung abholen?
Bei Lieferung der Ware in eine BERNIT-Filiale erhalten Sie per E-Mail eine Abholbestätigung sobald Ihre Bestellung in der Filiale abholbereit ist. Sie erhalten die Ware gegen Vorlage der Abholbestätigung sowie eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (z.B. Führerschein).

5.3. Wie lange wird meine Click & Collect-Bestellung in meiner ausgewählten Filiale zur Abholung bereitgehalten?
Die Ware liegt 14 Tage ab Versand der Abholbestätigung in der Filiale bereit. Bei Nichtabholung wird die Ware storniert. Danach treten wir vom Kaufvertrag zurück und Ihr Anspruch auf Übergabe der Ware erlischt. Die Rückerstattung des Kaufpreises, falls dieser bereits vor Abholung überwiesen wurde, erfolgt am selben Weg wie die Bezahlung.

4. Bezahlen
4.1. Auf welche Art und Weise kann ich meinen Einkauf im steinpflege24.at Online-Shop bezahlen?
Sie können per Überweisung oder mit Paypal (ausgenommen Click & Collect) bezahlen.

Überweisung
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag. Sie erhalten per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit unserer Bankverbindung. Geben Sie als Verwendungszweck die Auftragsnummer an. Die Waren werden 7 Werktage für Sie reserviert. Ihr Auftrag wird bearbeitet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Bitte kontrollieren Sie Ihren Spamordner, falls Sie keine E-Mail im Posteingang vorfinden.

PayPal
Bei einer Zahlung mit PayPal erhalten wir keine Konto- oder Kreditkartendaten. Diese sind bei PayPal bereits hinterlegt. Wir erhalten nur die E-Mail-Adresse, welche Sie bei Ihrer Anmeldung angegeben haben. Die Dateneingabe selbst erfolgt nach den Sicherheitsregeln von PayPal. Nähere Hinweise zum Datenschutz bei PayPal finden Sie hier.

Kreditkartenzahlung
Kreditkartenzahlung ist nur in unseren stationären Filialen möglich. Im Onlineshop sind Kreditkartenzahlungen leider aus technischen Gründen nicht möglich.

4.2. Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandpreise  für Österreich/Deutschland sind abhängig von Größe bzw. Gewicht des Produktes pro Lieferung. Die Versandkosten sind pauschal kalkuliert und enthalten sämtliche Zustellkosten (Verpackung, allfällige Zusatzkosten des Logistik-Dienstleisters, etc.).
Wir liefern unsere Online-Produkte per Paketdienst nach Österreich und Deutschland.
Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter: office@steinpflege24.at bzw. Tel.: +43/6215/8531-12

Österreich:
EUR 6,90 (bis 3 kg)
EUR 18,90 (bis 31,5 kg)
Deutschland:
EUR 9,90 (bis 3 kg)
EUR 18,90 (bis 31,5 kg)
Die jeweils gültige Mehrwertsteuer ist in den Versandkosten enthalten.
Diese Preise gelten bis 31.12.2021

4.3.  Gibt es auch eine portofreie Lieferung?
Bestellungen ab einen Einkaufswert von € 99,-- werden portofrei an Sie zugestellt.

5. Versand & Lieferung
5.1. Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Sie können Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebene Anschrift (zu Hause, am Arbeitsplatz, Nachbarn, etc.) oder an eine von Ihnen ausgewählte BERNIT-Filiale liefern lassen.

5.2. Kann auch ins Ausland geliefert werden?
Ja, es kann auch auf eine Lieferadresse in Deutschland geliefert werden.

5.3. Bietet steinpflege24.at auch einen Express-Versand an?
Nein.

5.4. Bekomme ich meine Artikel so geliefert, wie im Online-Shop angezeigt?
Farbabweichungen zwischen den auf der Webseite angezeigten Farben und den wirklichen Farben der Produkte können abhängig von der Farbwiedergabe Ihres Computers auftreten. Steinpflege24.at kann daher keine Garantie dafür übernehmen, dass die auf der Webseite angezeigten Farben/Verpackungen den wirklichen Farben der Produkte entsprechen. Bitte beachten Sie, dass auch Symbolfotos, die mit * gekennzeichnet sind, verwendet werden können.

5.5. Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?
Wenn eine Ware während des Transportes beschädigt wird, muss der Schadensfall unverzüglich beim Transportunternehmen von Ihnen gemeldet und geltend gemacht werden. Steinpflege24.at steht nicht für ein eventuelles schuldhaftes Verhalten Dritter ein. Offensichtliche Mängel – auch fehlendes Zubehör – hat der Kunde unverzüglich nach Erhalt der Lieferung schriftlich per Post oder Email an office@steinpflege24.at mitzuteilen.

5.6. Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalte?
Falls Sie infolge eines Fehlers einen Artikel erhalten haben, den Sie nicht bestellt haben, können Sie ihn entweder in einer BERNIT Filiale zurückgeben bzw. umtauschen oder senden Sie uns das Paket kostenfrei zurück.

6. Wo finde ich die AGBs und Widerrufsbedingungen?
Es besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht binnen 14 Tagen. Näheres entnehmen Sie bitte unter den Informationen AGB & Widerruf. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier zum Durchlesen und Downloaden.

7. Rückgabe & Umtausch
7.1. Wie lange kann ich meine bestellten Produkte zurückgeben?
Bei steinpflege24.at haben Sie ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Ablauf des Widerrufsrechts. Es wird ausnahmslos nur originalverpackte, unbeschädigte und ungeöffnete Ware zurückgenommen.

7.2. Wie bekomme ich bei einer Rücksendung/Retouren mein Geld zurück?
Geben Sie das Produkt in einer unserer stationären Filialen zurück oder senden Sie uns die Ware retour. Sobald die Sendung bei uns eingegangen ist und das Produkt geprüft wurde, werden wir den entsprechenden Zahlungsbetrag zurückerstatten. Die Gutschrift sollte je nach Postlaufzeit und Art der Zahlung in 7 Arbeitstagen nach Eingang der Sendung auf Ihrem Konto erfolgen. Für die Rückerstattung des Kaufpreises verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde. Die Kosten der Rücksendung der Produkte werden durch den Kunden getragen.

7.3. Ist die Rücksendung für mich kostenfrei?
Wenn mit den gelieferten Produkten alles in Ordnung war, dürfen wir uns das Recht vorbehalten, die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vom Erstattungsbetrag einzubehalten. Die Kosten belaufen sich bei uns innerhalb Österreichs auf € 6,90 und für Pakete aus Deutschland auf € 9,90. Bei Paketen über 3 kg € 18,90.